Wie kommerziell ist digitale Bildung in der Pandemie? Frank Rieger vom CCC gibt Antworten – beim Online-Vortrag der Hochschule Esslingen am 8. Juni
Die öffentliche, digitale Vortragsreihe der Hochschule Esslingen klärt am 8. Juni ethische Aspekten aktueller Zeitfragen: mit Frank Rieger, Sprecher des Chaos Computer Clubs. Ab 17:30 Uhr spricht er über „Digitale Kommerzialisierung von Bildung in der Pandemie“. Anschließend besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Der Vortrag findet online im Video-Konferenzsystem WebEx statt, das die Hochschule Esslingen nutzt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig – der Eintritt ist frei.
Alle Informationen sowie den Einwahllink finden Sie hier: www.hs-esslingen.de/ethikreihe
Zur Ethikreihe:
Die Vortragsreihe wurde in studiengangübergreifender Kooperation von Kolleginnen und Kollegen der Fakultät Soziale Arbeit, Bildung und Pflege gemeinsam entwickelt und wird von der neuen Ethik-Beauftragten der Hochschule Esslingen, Prof. Dr. Nina Kölsch-Bunzen, begleitet. Die Reihe richtet sich an Studierende und an die Öffentlichkeit in Esslingen und in Göppingen gleichermaßen. Es werden aktuelle ethische Fragen und Problemstellungen behandelt, gemeinsam reflektiert und kritisch hinterfragt.