Studieninfotag an der Hochschule Esslingen

Das Abi in der Tasche und Lust zu studieren? Die Hochschule Esslingen informiert am Mittwoch, 17. November, von 9 bis 14 Uhr, über ihre Studiengänge in Esslingen und Göppingen sowie über alle wichtigen Details, die für die Bewerbung und die richtige Wahl des Studiengangs wichtig sind. Der Studieninformationstag findet in digitaler Form statt – zudem bietet die Hochschule ein Live-Event bei Instagram an.

Klick rein: Digital macht individuelles Programm möglich

Die digitale Variante des Studieninfotags hat sich die vergangenen Semester über bewährt. Sie bietet jedem einzelnen die Möglichkeit, sich ein Programm ganz nach den eigenen Vorlieben und Bedürfnissen zusammenzustellen. Die eine oder der andere hat vielleicht schon eine grobe Richtung, weiß aber noch nicht genau, welcher Studiengang es genau werden soll. Oder die Fachrichtung ist schon klar, man möchte aber noch mehr darüber erfahren. Für alle bietet die Hochschule ein spannendes Programm, das sich individuell zusammenstellen lässt.

Studienverlauf und Karriereaussichten

Studieninteressierte bekommen einen Einblick in die Hochschule und können sich über alle Studiengänge informieren. Professorinnen und Professoren stellen die Inhalte, den Studienverlauf und die Karriereaussichten der 28 Bachelorstudiengänge der Hochschule Esslingen vor. Anschließend gibt es die Möglichkeit, direkt Fragen zum Studienangebot zu stellen.

Das Programm: Technik, Wirtschaft, Soziales

Hier ein Ausschnitt aus dem Studieninfotag-Programm: „Enzyme: winzige Helden für Hightech-Produkte in der Biotechnologie“, „Mechatronik: Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts“, „Fahrzeugsysteme: aktiv die zukünftige Mobilität gestalten“, „Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik: Energiewende, Klimaveränderung, Ressourcenschonung“, „Go for IT in der Informatik“, „Marketing: alles, nur nicht langweilig“, „lipmamawasgibzomesn”, Kindheitspädagogik, Soziale Arbeit, Bildung und Pflege.

Fragen, fragen, fragen: einfach in das Meeting oder in das Instagram-Event klicken

Was lerne ich und wie läuft das Studium ab? Wie bewerbe ich mich richtig? Wann enden die Bewerbungsfristen? Welchen Beruf kann ich nach dem Studium ausüben? Dies ist nur eine kleine Auswahl der Fragen, die den Studieninteressierten beantwortet werden - im Chat oder live über das Mikro. Jeder wie er möchte, ohne Zugangsdaten, einfach ins Meeting klicken oder auch am Instagram-Event teilnehmen.

News Archive

27.11.2023 - 14:09