Teens University 22/23

Experimentier-Werkstatt: Konstruiere und teste nachhaltige Spielgeräte

20.01.2023 16:00
Foto: PH Ludwigsburg

Du wolltest immer schon mal ausprobieren, wie lange sich ein Kreisel drehen kann? Du hast 

Dich beim Radfahren schon oft gefragt, wie die Gangschaltung eigentlich funktioniert? Du

willst wissen, welche Antriebsform besonders nachhaltig ist? Dann bist Du bei der

Experimentier-Werkstatt genau richtig: Unter unserer Anleitung kannst Du Experimente zu

einem spannenden Themengebiet durchführen und mit einfachen Hilfsmitteln und

Werkzeugen ein schönes Spielgerät konstruieren und optimieren. Deine Idee könnte vielleicht

sogar die Zukunft verändern…

 

PH Ludwigsburg

Dozent: Thomas Baumhakl

 

Wir bitten um Anmeldung vorab, eine kurzfristige Teilnahme ist aber auch möglich.

Jetzt anmelden »

Teilnahmelink (auch spontane Teilnahme ohne Anmeldung möglich):

https://ph-ludwigsburg.webex.com/ph-ludwigsburg/j.php?MTID=m59e489b774368980a0ca1cfee894fe6b