Unternehmenskommunikation

Studienziel: 
Master
Schwerpunkte: 
Branding, Digitale Medien & MarketingKommunikationsmanagementInternationale Communication & ManagementDigital Ethics
Studienform: 
Vollzeitstudium
Studienschwerpunkt: 
Journalistik, Publizistik, Medienwissenschaften
Sachgebiete: 
Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien
Regelstudienzeit: 
3 Semester
Hauptunterrichtssprachen: 
Deutsch
Zulassungssemester: 
nur Wintersemester
Zulassungsmodus: 
Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
Zugangsvoraussetzungen: 

Bildung einer Rangliste unter Berücksichtigung der Abschlussnote des ersten Hochschulstudiums; eines Motivationsschreibens; eines Empfehlungsschreibens sowie des belegten politischen, sozialen, sportlichen, musikalischen und sonstigen kulturellen Engagements.

Fächergruppe: 
Sprach- und Kulturwissenschaften

Hochschule des Studienangebots