Medienmanagement

Studienziel: 
Master
Schwerpunkte: 
Online-Medien-ManagementDigitale Medien & MarketingInnovation Management & EntrepreneurshipInternationale Communication & ManagementWeb AnalyticsAdvanced Media ManagementTV-Formate, Digital Ethics
Studienform: 
Vollzeitstudium
Studienschwerpunkt: 
Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften
Sachgebiete: 
Digitale Medien, Medienwirtschaft, Medienmanagement
Regelstudienzeit: 
3 Semester
Hauptunterrichtssprachen: 
Deutsch
Zulassungssemester: 
nur Wintersemester
Zulassungsmodus: 
Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
Zugangsvoraussetzungen: 

Bildung einer Rangliste unter Berücksichtigung der Abschlussnote des ersten Hochschulstudiums; eines Motivationsschreibens; eines Empfehlungsschreibens sowie des belegten politischen, sozialen, sportlichen, musikalischen und sonstigen kulturellen Engagements.

Fächergruppe: 
Sprach- und KulturwissenschaftenWirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften

Hochschule des Studienangebots