General Management
Studienziel:
Master of Business Administration (MBA)Schwerpunkte:
SteuerlehreGrundlagen des MarketingmanagementsUnternehmenslogistik und Supply Chain ManagementStrategisches Management und ControllingProzessorganisationVertiefungen (z.B. Global Marketing, Financial Marketing, Human Resource Management usw.)Kosten- und LeistungsrechnungStudienform:
Berufsbegleitend, Fernstudium, TeilzeitstudiumStudienschwerpunkt:
Wirtschaftswissenschaften, WirtschaftswissenschaftenSachgebiete:
Marketing, Vertrieb, BetriebswirtschaftslehreRegelstudienzeit:
4 SemesterHauptunterrichtssprachen:
DeutschZulassungssemester:
Sommer- und WintersemesterZulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NCZugangsvoraussetzungen:
Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, qualifizierte berufspraktische Erfahrung von mindestens einem Jahr. Empfohlen: wissenschaftliches Arbeiten, Englisch, Mathematik/Statistik. Sprachkenntnisse in Englisch sind erforderlich, um die Module mit englischen Bestandteilen zu absolvieren.
Fächergruppe:
Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften