General Management

Studienziel: 
Master of Business Administration (MBA)
Schwerpunkte: 
SteuerlehreGrundlagen des MarketingmanagementsUnternehmenslogistik und Supply Chain ManagementStrategisches Management und ControllingProzessorganisationVertiefungen (z.B. Global Marketing, Financial Marketing, Human Resource Management usw.)Kosten- und Leistungsrechnung
Studienform: 
Berufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium
Studienschwerpunkt: 
Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften
Sachgebiete: 
Marketing, Vertrieb, Betriebswirtschaftslehre
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Hauptunterrichtssprachen: 
Deutsch
Zulassungssemester: 
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus: 
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen: 

Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, qualifizierte berufspraktische Erfahrung von mindestens einem Jahr. Empfohlen: wissenschaftliches Arbeiten, Englisch, Mathematik/Statistik. Sprachkenntnisse in Englisch sind erforderlich, um die Module mit englischen Bestandteilen zu absolvieren.

Fächergruppe: 
Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften

Hochschule des Studienangebots

#DeineRegionStuttgart auf Instagram