Sales Management

Studienziel: 
Master of Science
Schwerpunkte: 
Entscheidungsorientiertes ManagementIntegriertes Marketing- und VertriebsmanagementElectronic Business im Bereich Sales ManagementVetriebsplanung und -controllingMarkt- und WettbewerbsforschungInternationaler VertriebAngewandtes VertriebsmanagementAngebotspolitik(e)Customer Relationship Management
Studienform: 
Berufsbegleitend
Studienschwerpunkt: 
Wirtschaftswissenschaften
Sachgebiete: 
Marketing, Vertrieb
Regelstudienzeit: 
5 Semester
Hauptunterrichtssprachen: 
Deutsch
Zulassungssemester: 
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus: 
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen: 

Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige einschlägige Berufserfahrung (hierbei muss der Brückenkurs BWL Grundlagen absolviert werden) und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.)

Fächergruppe: 
Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften

Hochschule des Studienangebots