Marketing & Communication
Studienziel:
Master of ScienceSchwerpunkte:
Entscheidungsorientiertes ManagementKommunikationsinstrumenteWerbe- und MedienpsychologieE-BusinessMarketing- und KommunikationsplanungInternational Marketing ManagementMarkt- und Wettbewerbsforschung(e)Customer Relationship ManagementWerbe- und KommunikationskampagnenStudienform:
BerufsbegleitendStudienschwerpunkt:
WirtschaftswissenschaftenSachgebiete:
Marketing, VertriebRegelstudienzeit:
5 SemesterHauptunterrichtssprachen:
DeutschZulassungssemester:
Sommer- und WintersemesterZulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NCZugangsvoraussetzungen:
Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige einschlägige Berufserfahrung (hierbei muss der Brückenkurs BWL Grundlagen absolviert werden) und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.)
Fächergruppe:
Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften