BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation

Studienziel: 
Bachelor of Arts (B. A.)
Schwerpunkte: 
Allgemeine BetriebswirtschaftslehreSpezifische Inhalte zu den Themen Medien, Marketing & Vertrieb, Dienstleistung, Organisation und Kommunikation, Prozess- und Projektmanagement, Digitale Technologien, Digitales Marketing, medialer Vertrieb und agiles Consulting
Studienform: 
Duales Studium, Praxisintegrierend, Vollzeitstudium
Studienschwerpunkt: 
BWL mit fachspezifischen Inhalten der Dienstleistungs-, Telekommunikations- und Medienbranche (TIME-Branche)
Sachgebiete: 
Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmanagement
Regelstudienzeit: 
6 Semester
Hauptunterrichtssprachen: 
Deutsch
Zulassungssemester: 
Wintersemester
Zulassungsmodus: 
ohne NC
Zugangsvoraussetzungen: 

Voraussetzung für ein Studium an der DHBW ist die allgemeine oder die der gewählten Studienrichtung entsprechende fachgebundene Hochschulreife und ein Studienvertrag mit einem Partnerunternehmen

Fächergruppe: 
Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften

Hochschule des Studienangebots