BWL - Dienstleistungsmanagement Media, Vertrieb und Kommunikation
Studienziel:
Bachelor of Arts (B. A.)Schwerpunkte:
Allgemeine BetriebswirtschaftslehreSpezifische Inhalte zu den Themen Medien, Marketing & Vertrieb, Dienstleistung, Organisation und Kommunikation, Prozess- und Projektmanagement, Digitale Technologien, Digitales Marketing, medialer Vertrieb und agiles ConsultingStudienform:
Duales Studium, Praxisintegrierend, VollzeitstudiumStudienschwerpunkt:
BWL mit fachspezifischen Inhalten der Dienstleistungs-, Telekommunikations- und Medienbranche (TIME-Branche)Sachgebiete:
Betriebswirtschaftslehre, DienstleistungsmanagementRegelstudienzeit:
6 SemesterHauptunterrichtssprachen:
DeutschZulassungssemester:
WintersemesterZulassungsmodus:
ohne NCZugangsvoraussetzungen:
Voraussetzung für ein Studium an der DHBW ist die allgemeine oder die der gewählten Studienrichtung entsprechende fachgebundene Hochschulreife und ein Studienvertrag mit einem Partnerunternehmen
Fächergruppe:
Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften