B.A. Marketing & Communications Management
Studienziel:
Bachelor of Arts (B. A.)Studienform:
VollzeitstudiumStudienschwerpunkt:
BWL, Unternehmenskommunikation, (Digital) Marketing, Texten, Video-, Foto- und Audioproduktion, EventmanagementRegelstudienzeit:
6 oder 7 SemesterHauptunterrichtssprachen:
60 - 70 % DeutschZulassungssemester:
je nach StudienformZulassungsmodus:
AufnahmeverfahrenZugangsvoraussetzungen:
Für die Aufnahme des Studiums ist der Nachweis
- eines erfolgreich abgeschlossenen Abiturs oder
- eines erfolgreich abgeschlossenen Fachabiturs (schulischer und praktischer Teil) oder
- eine berufliche Qualifizierung (z.B. Meisterbrief),
- Sprachkenntnisse (mind. Niveau B2) der jeweiligen Unterrichtssprache (deutsch oder englisch),
- die Einreichung der Bewerbungsunterlagen sowie
- die Teilnahme an einem mehrstufigen Aufnahmetest (schriftlich und mündlich)
erforderlich.
Fächergruppe:
Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften