Wirtschaftsinformatik - Sales and Consulting

Studienziel: 
Bachelor of Science (B.Sc.)
Schwerpunkte: 
Konzepte und Methoden der WirtschaftswissenschaftenProjektmanagement, aktuelle Methoden und Technologien der Informatik, Management von Sales- bzw. Consultingvorhaben
Studienform: 
Duales Studium, Praxisintegrierend, Vollzeitstudium
Studienschwerpunkt: 
Kombination von Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften und Informatik, ergänzt um Aspekte zu Vertrieb und Consulting
Sachgebiete: 
Wirtschaftswissenschaften, Informatik
Regelstudienzeit: 
6 Semester
Hauptunterrichtssprachen: 
Deutsch
Zulassungssemester: 
nur Wintersemester
Zulassungsmodus: 
ohne NC
Zugangsvoraussetzungen: 

Voraussetzung für ein Studium an der DHBW ist die allgemeine oder die der gewählten Studienrichtung entsprechende fachgebundene Hochschulreife und ein Studienvertrag mit einem Partnerunternehmen

Fächergruppe: 
Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften

Hochschule des Studienangebots