Sales Management
Studienziel:
Master of ScienceSchwerpunkte:
Entscheidungsorientiertes ManagementIntegriertes Marketing- und VertriebsmanagementElectronic Business im Bereich Sales ManagementVetriebsplanung und -controllingMarkt- und WettbewerbsforschungInternationaler VertriebAngewandtes VertriebsmanagementAngebotspolitik(e)Customer Relationship ManagementStudienform:
BerufsbegleitendStudienschwerpunkt:
WirtschaftswissenschaftenSachgebiete:
Marketing, VertriebRegelstudienzeit:
5 SemesterHauptunterrichtssprachen:
DeutschZulassungssemester:
Sommer- und WintersemesterZulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NCZugangsvoraussetzungen:
Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige einschlägige Berufserfahrung (hierbei muss der Brückenkurs BWL Grundlagen absolviert werden) und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.)
Fächergruppe:
Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften