Wissenschaft
und
Hochschulen
Übersicht
Hochschul- und Wissenschaftsregion Stuttgart
 
Studenten-
ansichten
Über uns
Kontakt
 
Naturwissen-
schaften
Wirtschaft
Finanzen
Management
Kunst
Medien
Musik
Technik
IT-Wesen
Architektur
Bauwesen
Pädagogik
Sozialwesen
 
 
die welt verändern. No11 Magazin ansehen »

Studierende übers Studieren
Hochschule für Kunsttherapie Nürtingen


Weitere Studentenansichten von Studierenden der jeweiligen Hochschulen finden Sie im Bereich Hochschulübersicht


Wolfgang Lang, 38
Wolfgang Lang, 38

Kunsttherapie, Hochschule für Kunsttherapie Nürtingen

Ich heiße Wolfgang Lang, bin 38 und studiere Kunsttherapie in Nürtingen. Zuvor habe ich über 15 Jahre als Mediengestalter und Grafiker in der Werbebranche gearbeitet. Ich habe in meinem Berufsalltag zunehmend die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit Belastungs- und Stresssituationen nicht mehr klar kommen und dadurch seelisch und körperlich leiden. Als ich der Kunsttherapie in meiner jetzigen Hochschule zum ersten Mal begegnet bin, war ich sofort begeistert. Nicht nur, dass verschiedene Ansätze aus Kunst, Kreativität, Psychologie, Medizin und Therapie vereint werden und daraus eine praxisorientierte Methodik entsteht. Es gibt auch eine besondere zwischenmenschliche Grundhaltung der Hochschule. Ich habe an diesem Ort erstmalig erlebt, dass Prüfung wirklich Spaß machen kann. Was die Hochschule für Kunsttherapie ganz besonders auszeichnet, ist die intensive individuelle Förderung der Studenten – vielen Dank dafür!

www.hkt-nuertingen.de