Wissenschaft
und
Hochschulen
Übersicht
Hochschul- und Wissenschaftsregion Stuttgart
 
Studenten-
ansichten
Über uns
Kontakt
 
Naturwissen-
schaften
Wirtschaft
Finanzen
Management
Kunst
Medien
Musik
Technik
IT-Wesen
Architektur
Bauwesen
Pädagogik
Sozialwesen
 
 
die welt verändern. No11 Magazin ansehen »

Studierende übers Studieren
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart


Weitere Studentenansichten von Studierenden der jeweiligen Hochschulen finden Sie im Bereich Hochschulübersicht


Marina Amrehn, 28
Marina Amrehn, 28

Kommunikationsdesign Akademie der Bildenden Künste Stuttgart

Ich heiße Marina Amrehn und studiere seit drei Jahren Kommunikationsdesign an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Über das Studienangebot, Professoren und Aufnahmebedingungen hatte ich mich im Internet informiert. Außerdem war ich einige Male auf dem jährlichen Rundgang und habe mir die Arbeiten der Studenten angeschaut. Das Studium gefällt mir gut. Wir arbeiten selbständig an Projekten, mal alleine oder auch in einer Gruppe, und bekommen regelmäßig Feedback von Professoren und Kommilitonen. Es ist sehr abwechslungsreich. Man kann sich an den Klassenprojekten beteiligen oder aber auch mal ein eigenes Projekt anfangen und sich so ausprobieren. Es ist schön, am Ende des Semesters das fertige Ergebnis in der Hand zu halten. Das Projekt kann ganz unterschiedlich sein: ein Buch, ein Magazin, ein Plakat oder auch etwas Digitales. Gut gefallen mir auch die kleinen Klassen, in denen man individuelle Kritik zu seinen Entwürfen bekommt. Außerdem haben wir die Möglichkeit, in den Räumlichkeiten der Akademie eigene studentische Arbeitszimmer einzurichten und dort gemeinsam zu arbeiten.

www.abk-stuttgart.de